StartseiteRegionalDemminKein Fremdverschulden bei Brand mit einem Toten nahe Demmin

Kripo ermittelt

Kein Fremdverschulden bei Brand mit einem Toten nahe Demmin

Beggerow / Lesedauer: 1 min

Nachdem in Beggerow bei Demmin bei einem Lösch-Einsatz ein toter Mieter entdeckt wurde, ermittelt die Polizei. Noch stehen mehrere mögliche Brandursachen im Raum.
Veröffentlicht:16.05.2022, 14:30

Artikel teilen:

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Beggerow bei Demmin verlangte am Sonntagmorgen den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr alles ab. Die traurige Bilanz: Ein toter 60-Jähriger. Der Mann war in seinem Wohnzimmer auf dem Sofa gefunden worden, Sanitäter und Notarzt hatten ihn aber nicht mehr retten können.

Die Frage nach der genauen Brandursache war jedoch auch einen Tag nach dem Unglück noch offen. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Laut Angaben der Polizei stehen nach ersten Ermittlungsergebnissen ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit als Gründe für den Brand im Raum. „Wir haben keine Erkenntnisse zu einer Fremdeinwirkung”, so Polizeisprecherin Susann Ossenschmidt am Montag auf Nordkurier-Nachfrage. Feststeht daher, dass ein Brandursachenermittler nicht hinzugezogen wird. Nichtsdestotrotz dauern die Untersuchungen des Kriminaldauerdienstes weiter an.