StartseiteRegionalDemmin▶ Kind und Schwangere bei Verkehrsunfall in Jarmen verletzt

Stopp-Schild missachtet

▶ Kind und Schwangere bei Verkehrsunfall in Jarmen verletzt

Jarmen / Lesedauer: 1 min

Ein Fahranfänger ist auf einer Kreuzung in Jarmen seitlich in ein Auto gekracht, das Vorfahrt hatte. Zwei Personen wurden dabei am Dienstagabend verletzt.
Veröffentlicht:25.02.2020, 19:27

Artikel teilen:

Am einstigen Knotenpunkt von B96 und B110 in Jarmen ist es am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 18-jähriger Fahranfänger aus Richtung Stadt kommend die Straße überqueren und hatte dabei ein Stoppschild missachtet. Er krachte in einen mit drei Personen besetzten Wagen, der in Richtung Dersekow unterwegs war.

In dem Auto, das Vorfahrt hatte, wurden ein fünf Jahre altes Kind und seine schwangere Mutter (31) verletzt. Um die Erstversorgung der Verletzten kümmmerte sich die Jarmener Feuerwehr mit ihrem eigenen Krankentransportwagen. Ein Rettungswagen rückte erst später aus Loitz an. Mutter und Kind wurden leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus nach Greifswald gebracht. Die Fahrzeugführer der beiden Autos blieben unverletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Laut Polizei entstand bei beiden ein wirtschaftlciher Totalschaden in Höhe von zusammen rund 10.000 Euro.

Die Jarmener wollen die ehemalige Bundesstraßen-Kreuzung seit Jahren zu einem Kreisverkehr umbauen, um die Unfallgefahr an dieser Stelle zu verringern. Gerade erst hatten die Stadtvertreter die Auswertung einer Verkehrszählung diskutiert und beschlossen, beim Straßenbauamt Neustrelitz Druck zu machen.

Update 23 Uhr: Artikel wurde mit weiteren Details ergänzt.