WALDBÜHNE

Konzert mit Jan Josef Liefers in Demmin abgesagt

Jan Josef Liefers wird mit seiner Band Radio Doria doch nicht auf der Demminer Waldbühne auftreten. Es gab Probleme mit dem Managment.
Jan Josef Liefers kommt nicht im August auf die Waldbühne nach Demmin (Archivbild).
Jan Josef Liefers kommt nicht im August auf die Waldbühne nach Demmin (Archivbild). Harald Tittel
Demmin.

Am Freitag hatte der Nordkurier berichtet, dass noch nicht abschließend geklärt sei, ob Jan Josef Liefers mit seiner Band Radio Doria am 24. August auf der Demminer Waldbühne spielt. Bis zuletzt hatte Tannenwirt Jürgen Aleschus die Hoffnung, noch eine Einigung mit dem Management zu finden.

Nun ist die zweiwöchige Frist verstrichen und sein Veranstaltungspartner Sebastian Korth von BK Event hat die Reißleine gezogen. „Das Management hat es versäumt, bis heute einen Vertrag zu übermitteln. Entgegen unserer Genehmigung wurden auf Eventim Tickets verkauft. Dieses haben wir nun untersagt”, so Korth.

Andere Künstler werden auftreten

Weiter heißt es, dass das Konzert mit Liefers jetzt definitiv abgesagt sei. Allerdings bleibt die Waldbühne an dem Abend nicht verwaist. „Wir haben bereits andere Künstler am Start, die gerne in Demmin auftreten möchten”, sagt Korth. Welche es genau sind, wollte er noch nicht verraten. Es wird aber definitiv ein Konzert am 24. August geben, nur halt nicht mit Liefers.

Die Karten für die Konzerte von Nena am 1. Juni und Glasperlenspiel auf der Waldbühne gibt es hingegen bereits ab Montag im Tannenrestaurant und in der Demminer Stadtinfo zu kaufen. In den weiteren gängigen Vorverkaufsstellen gibt es die Karten für Glasperlenspiel bereits, die für Nena nach derzeitigem Stand ab dem 1. Dezember.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin

zur Homepage