StartseiteRegionalDemminKreiskrankenhaus präsentiert sich im Internet in neuem Gewand

Internet

Kreiskrankenhaus präsentiert sich im Internet in neuem Gewand

Demmin / Lesedauer: 1 min

Eine neues Logo und eine entstaubte Internetseite kann das Demminer Krankenhaus vorweisen. Rückmeldungen zum Design sind dabei ausdrücklich erwünscht.
Veröffentlicht:17.08.2022, 06:59

Artikel teilen:

Als moderne Klinik in der Hansestadt will sich das Demminer Kreiskrankenhaus auch nach außen hin als eben solche präsentieren. Dabei steht nicht nur die derzeitige Erweiterung des Gebäudekomplex im Fokus, sondern auch der Auftritt im Internet – im digitalen Zeitalter ein entscheidender Punkt. So wurde jetzt die neue Seite freigeschaltet. „Die Coronapandemie hat unser Projekt immer wieder verzögert. Umso mehr freuen wir uns jetzt über unseren neuen Look im frischen Design“, sagte Krankenhausgeschäftsführer Kai Firneisen.

Alle notwendigen Informationen

Ziel sei es weiterhin vor allem die Patienten umfassend und übersichtlich zu allen relevanten Prozessen in der Klinik zu informieren. Aber auch potenzielle Auszubildende, neue Mitarbeitende sowie Kooperationspartner und niedergelassene Ärzte sollen schnell an alle notwendigen Informationen kommen.

Darüber hinaus wurde dem Logo des Kreiskrankenhauses eine Frischzellenkur spendiert. Genau wie bei der Internetseite zeigt sich hier die Rostocker Agentur Qbus verantwortlich. Der Einsatz der Farbpalette aus Grün, blau und viel Weiß soll dabei, laut Firneisen, den klaren und prägnanten Auftritt hervorheben. „Wir sind sehr gespannt, auf welche Resonanz unser neuer Auftritt stoßen wird und freuen uns auch über Hinweise und Anregungen“, so der Krankenhausgeschäftsführer.

Lesen Sie auch: Wie läuft's beim Neubau am Kreiskrankenhaus Demmin?