ANTRAG VON AFD UND FREIE WÄHLER

Kreisumlage: Geldregen lässt auf sich warten

Vielleicht um ein Prozent weniger könnte der Landkreis seine Städte und Gemeinden nächstes Jahr zur Kasse bitten – falls alle Voraussetzungen passen. So stellte es Landrat Heiko Kärger (CDU) in Aussicht. AfD und Freie Wähler wollten wesentlich mehr.
Nordkurier Nordkurier
Über mehr Geld würden sich die Gemeinden im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sicher sehr freuen.
Über mehr Geld würden sich die Gemeinden im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sicher sehr freuen. NK-Montage: D. Fock / Foto: Robert Kneschke - Fotolia.com
Demmin.

Fast hätte für AfD und Freie Wähler in der jüngsten Kreistagssitzung so etwas wie Hoffnung aufkommen können. Die kleine Fraktion um den Vorsitzenden Hartwig Kurth hatte im Neubrandenburger HKB einen Antrag auf den Tisch gelegt, dessen Erfolg insbesondere auch bei den finanzschwachen Gemeinden des Demminer Landes wohl gern gesehen worden wäre.

Drei Millionen Euro

Der Landkreis, so forderten Kurths Mannen, solle in der Haushaltssatzung des nächsten Jahres die von den...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage