Firefighter used a walkie talkie in action - HDR
Firefighter used a walkie talkie in action - HDR NK-Grafik
Der Putenmastbetrieb Patzer in Klein Zastrow auf einem Archivfoto.
Der Putenmastbetrieb Patzer in Klein Zastrow auf einem Archivfoto. Stefan Hoeft
Feuerwehreinsatz

Lagerhalle von Putenmastanlage steht in Flammen

In Vorpommern löschen derzeit Feuerwehrleute die Lagerhalle einer Putenmastanlage, die in Flammen steht. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.
Dersekow

In Klein Zastrow bei Dersekow (Vorpommern-Greifswald) steht seit dem späten Freitagvormittag die Lagerhalle einer ortsansässigen Putenmastanlage in Flammen. Mehrere Feuerwehren der umliegenden Orte seien derzeit zur Brandbekämpfung im Einsatz, meldete die Polizei.

So würden sich in der Lagerhalle unter anderem Heuballen befinden, die in Brand geraten sind. Die Feuerwehren versuchen derzeit zu verhindern, dass das Feuer auf die anliegenden Gebäude übergreift. In diesen Gebäuden befinden sich die Puten.

Fenster und Türen geschlossen halten

Parallel ermittelt die Kriminalpolizei bereits zur Brandursache. Derzeit lägen noch keine Erkenntnisse vor, wie das Feuer ausbrechen konnte.

Die Löscharbeiten dauerten derzeit noch an. Polizei und Feuerwehr bitten alle Bürgerinnen und Bürger, das Gebiet derzeit zu meiden. Zudem sollten Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten.

Mehr Informationen in Kürze.

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

zur Homepage