StartseiteRegionalDemminLaster überfährt Reh in Einkaufsstraße

Unfall in Demmin

Laster überfährt Reh in Einkaufsstraße

Demmin / Lesedauer: 1 min

An ungewöhnlicher Stelle ist in Demmin ein Reh vor einen Lkw gelaufen. Für die Polizei ist der Vorfall aber keine sonderliche Überraschnung.
Veröffentlicht:07.04.2020, 18:04

Artikel teilen:

Das gibts doch gar nicht, werden etliche Demminer am Sonntag gedacht haben. Am späten Nachmittag spazierte nämlich ein Reh durch die Innenstadt, wie es am Dienstag von der Polizei hieß. Allerdings wurde das Tier gegen 17.45 Uhr in der Clara-Zetkin-Straße von einem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt.

Da wird sich der Fahrer sicher gewundert haben, dass ihm ein Wildunfall ausgerechnet in einer Einkaufsstraße passierte. Ein Beamter des örtlichen Polizeireviers ist allerdings weniger verwundert über den Unfall. Der Wald sei nicht so weit entfernt und vor allem seien Rehe am Stadion und in der Baumannstraße keine Seltenheit. Laut Polizei entstand bei dem Zusammenstoß am Sonntag ein Sachschaden von 50 Euro.