Nachruf

Loitzer Vorsänger hat die Stimmgabel aus der Hand gelegt

Er war ein Mensch, der Kultur lebte und gerne andere Menschen mit dieser Begeisterung ansteckte. Viele Loitzer werden genau das, werden ihn sehr vermissen – Siegfried Roock.
Die Stimmgabel hatte der Loitzer Siegfried Roock immer in Reichweite. Das war gut so, denn er hatte auch immer ein Liedchen pa
Die Stimmgabel hatte der Loitzer Siegfried Roock immer in Reichweite. Das war gut so, denn er hatte auch immer ein Liedchen parat. Seine Leidenschaft zur Musik war ansteckend. Viele Loitzer vermissen diesen Teil des kulturellen Lebens in der Peenestadt sehr. Sie trauern in diesen Tagen um ihren ehemaligen Chorleiter. Ulrike Rosenstädt
Diesen ganz besonderen Moment genoss Siegfried Roock sehr: Im Rahmen der Sängertreffen bekam er die alt ehrwürdige K
Diesen ganz besonderen Moment genoss Siegfried Roock sehr: Im Rahmen der Sängertreffen bekam er die alt ehrwürdige Kette des Loitzer Männergesangvereins überreicht. Im Jahr 2011 übernahm diese Aufgabe der damalige Bürgermeister Michael Sack. Ulrike Rosenstädt
Mit ungezählten Konzerten erfreuten die Sänger des Gemischten Chores Loitz ihr Publikum über Jahrzehnte. Leider
Mit ungezählten Konzerten erfreuten die Sänger des Gemischten Chores Loitz ihr Publikum über Jahrzehnte. Leider gelang es nicht, Nachwuchs für diese schöne ehrenamtliche Arbeit zu begeistern, so dass sich der Chor in seiner ursprünglichen Form auflöste. Ulrike Rosenstädt
Loitz

Seine Stimmgabel ist für immer verstummt. Der ehemalige Leiter des Gemischten Chores, der Lehrer, der den Kindern Jahrzehnte lang beibrachte, dass es sich sehr wohl lohnt, in die Sterne zu schauen, Siegfried Roock, ist verstorben. Das macht sehr viele Menschen in und um Loitz traurig. Doch in den Abschiedsschmerz mischt sich auch die Freude, ihn gekannt zu haben, mit ihm gemeinsam aktiv gewesen zu sein.

Egal, ob gefühlt ein ganzes Leben lang,...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Loitz

zur Homepage