Polizeiauto durchfährt eine Unterführung
Polizeiauto durchfährt eine Unterführung NIKOLAS HOFFMANN
Polizeiermittlungen

Mann in Demmin niedergestochen – Helfer gesucht

Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Helfer als Zeugen. Ein Tatverdächtiger konnte bereits ermittelt werden.
Demmin

Im Fall eines 47-Jährigen, der am Samstagmorgen in Demmin mit schweren Stichverletzungen aufgefunden wurde, suchen die Ermittler der Kriminalpolizei Neubrandenburg nun dringend nach einem mutmaßlichen Helfer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge scheint dieser den Verletzten zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf Höhe des Kreisels an der Stavenhagener und Deutsch-Kroner-Straße gefunden und daraufhin offenbar sofort ein Notarztteam des nahe gelegenen Krankenhauses informiert zu haben. Bei dem Helfer soll es sich nach Angaben der Polizei um einen älteren Mann handeln, der mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war.

Der Gesuchte wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden. Wer Angaben zu dem mutmaßlichen Helfer machen kann oder weiß, wer er ist, kann sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Nummer 03998 2540 an das Polizeihauptrevier Demmin, unter www.polizei.mvnet.de an die Internetwache oder an jede andere Polizeidienststelle wenden.

In Zusammenhang mit der Gewalttat hatte das Amtsgericht Neubrandenburg Anfang der Woche Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Ihm wird vorgeworfen, den 47-Jährigen niedergestochen und hilflos zurückgelassen zu haben.

Nachdem der schwerverletzte Mann in den ersten Tagen nach der Tat nicht ansprechbar gewesen war, befindet er sich nach Angaben von Polizeisprecherin Claudia Tupeit inzwischen „auf dem Wege der Besserung”. Es gehe ihm den Umständen entsprechend. Es werde weiter ermittelt, so die Polizei.

Mehr lesen: Schwerverletzter in Demmin – Tatverdächtiger festgenommen

 

 

 

 

 

 

 

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

zur Homepage