KONZERTE IN DEMMIN

Matthias Reim soll Waldbühne füllen

Während der Vorverkauf für das Konzert von Matthias Reim auf der Waldbühne läuft, nennt Veranstalter Jürgen Aleschus schon einmal weitere prominente Namen, die im kommenden Jahr in Demmin auftreten könnten und werden.
Denny Kleindienst Denny Kleindienst
Matthias Reim trat schon zweimal auf der Waldbühne auf. Im August kommt er erneut nach Demmin.
Matthias Reim trat schon zweimal auf der Waldbühne auf. Im August kommt er erneut nach Demmin. Archiv/Thoralf Plath
Im August werden voraussichtlich alle Plätze auf der Demminer Waldbühne gefüllt sein.
Im August werden voraussichtlich alle Plätze auf der Demminer Waldbühne gefüllt sein. Kai Horstmann
Jan Josef Liefers wird mit seiner Band Radio Doria im kommenden Jahr in Demmin spielen.
Jan Josef Liefers wird mit seiner Band Radio Doria im kommenden Jahr in Demmin spielen. Stefan Sauer
Demmin.

Ist ein Konzert von Matthias Reim eine sichere Bank für einen Veranstalter? „Immer“, sagt Jürgen Aleschus. Der Tannenwirt wurde jedenfalls noch nie enttäuscht, wenn er „Matze Reim“, wie er ihn nennt, auf die Demminer Waldbühne geholt hat. Zweimal hat der Musiker dort schon gespielt, einmal allein mit seiner Band, das andere Mal zusammen mit Nino de Angelo. Am 3. August wird Matthias Reim, der Anfang des Jahres sein Album „Meteor“ veröffentlicht hat, zum dritten Mal auf der Waldbühne stehen.

Wieder scheint das eine Menge Leute aus Demmin und Umgebung zu freuen. Die Vorverkaufszahlen können sich jedenfalls sehen lassen. Aleschus zufolge wurden bereits 1600 Eintrittskarten verkauft. Ein paar Reservierungen kämen noch hinzu. Damit ist das Open Air mit Matthias Reim nahezu ausverkauft. Laut Aleschus sind noch hundert Restkarten im Verkauf. Die Hälfte davon hat der Tannenwirt in der Demminer Stadtinformation hinterlegt, die anderen 50 Karten werden direkt im Tannenrestaurant verkauft. Wer Matthias Reim sehen möchte, ob zum ersten oder zum wiederholten Mal, der sollte sich also sputen.

Beliebter Schauspieler kommt als Sänger nach Demmin

Beim Stichwort „sichere Bank“ lässt Jürgen Aleschus auch noch einen weiteren Namen fallen. „Mit Matthias Reim und Roland Kaiser haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht“, sagt er. Die beiden haben Aleschus zufolge auch das gleiche Management. Roland Kaiser würde er gern auch noch einmal nach Demmin holen. Aleschus sagt: „Vielleicht kriegen wir ihn nächstes Jahr.“ Ob es klappt, hängt wohl auch davon ab, wie das Open Air jetzt läuft. „Wenn alles passt“, dann liegt ein Roland-Kaiser-Auftritt in Demmin nach Einschätzung von Aleschus im Bereich des Möglichen.

In jedem Fall kommen wird im kommenden Jahr ein Promi, der eher als Schauspieler bekannt ist, in den letzten Jahren aber auch als Musiker von sich hören ließ und durchs Land zog. Jan Josef Liefers wird mit seiner Band „Radio Doria“ auf der Demminer Waldbühne auftreten. Der Vertrag für den Auftritt wurde gerade unterschrieben. „Radio Dora“ macht
Popmusik mit deutschen Texten und hat es immerhin schon zu zwei Echo-Nominierungen gebracht. In Demmin spielen Liefers und Band am 15. Juni 2019. Der Vorverkauf beginnt Anfang Oktober.

Matthias Reim tritt am 3. August in der Demminer Waldbühne auf. Einlass ist um 18.30 Uhr. Los geht es ab 20 Uhr mit den Antenne-MV-Party-DJs Geert und Yvonne. Die beiden werden vor und nach dem Auftritt von Matthias Reim auf der Bühne stehen. Bis um 3 Uhr in der Früh soll das Open Air gehen.

zur Homepage