KUNST

Mit diesem Torf-Bild will Klaus Zylla den Loitzern helfen

Maler Klaus Zylla hat der Torf-Stadt Loitz ein Bild gemalt. Für einen guten Zweck soll dieser Loitzer Zylla jetzt verkauft werden.
Der Berliner Maler Klaus Zylla, der in der ganzen Welt unterwegs ist, machte jetzt Loitz eine besondere Liebeserklärung
Der Berliner Maler Klaus Zylla, der in der ganzen Welt unterwegs ist, machte jetzt Loitz eine besondere Liebeserklärung. Ulrike Rosenstädt
Der Torf als Symbol der Stadtgeschichte klebt symbolisch bis heute an den Loitzern.
Der Torf als Symbol der Stadtgeschichte klebt symbolisch bis heute an den Loitzern. Hans Joachim Ziemann/privat
Hans-Joachim Ziemann präsentierte das noch unfertige Bild dort, wokünftig ein Sophia-Hedwig-Denkmal stehen soll.
Hans-Joachim Ziemann präsentierte das noch unfertige Bild dort, wokünftig ein Sophia-Hedwig-Denkmal stehen soll. Ulrike Rosenstädt
Diesen Torf bearbeitete der Künstler so, dass er auf dem großformatigen Bild haften blieb.
Diesen Torf bearbeitete der Künstler so, dass er auf dem großformatigen Bild haften blieb. Ulrike Rosenstädt
Loitz.

Da ist sie wieder, die Faszination für Loitz. Da geht es dem international anerkannten Maler Klaus Zylla nicht anders als anderen Künstlern, die gern nach Loitz kommen, um sich inspirieren zu lassen. Oder, um einfach nur mal tief durchzuatmen, um Kraft für das Leben in der Großstadt zu tanken. Klaus Zylla gönnte sich jüngst beides.

Der Maler, der unter anderem in den USA, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Schweden und in der Schweiz seine Bilder präsentiert, kam, sah und malte jetzt in Loitz –...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Loitz

Kommende Events in Loitz (Anzeige)

zur Homepage