StartseiteRegionalDemminMit schweren Beinen aus dem Trainingslager

SV Görmin

Mit schweren Beinen aus dem Trainingslager

Klink / Lesedauer: 2 min

Zum Abschluss der Vorbereitung hat sich Trainer Frank Schult mit seinen Team vom SV Görmin am Müritzsee auf die neue Landesliga-Saison vorbereitet.
Veröffentlicht:01.08.2022, 19:34

Artikel teilen:

Entspannende und erholsame Tage an der Müritz? Von wegen! Ausgepowert und mit müden Beinen haben die Landesliga-Kicker des SV Görmin am Sonntag ihr traditionelles Sommer-Trainingslager beendet. Eine Woche vor dem scharfen Start in der zweithöchsten Spielklasse des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommerns wurde den Akteure aus dem Peenetal von Trainer Frank Schult in Klink an drei Tagen viel abverlangt.

„Klima innerhalb der Mannschaft hervorragend”

„Für die Jungs waren es intensive Trainingstage, an denen alle von Anfang bis Ende klasse mitgezogen haben. Die gemeinsame Zeit in Klink hat uns einmal mehr gezeigt, dass das Klima innerhalb der Mannschaft hervorragend ist“, blickt der SVG-Coach rundum zufrieden zurück.

Mehr lesen: VFC Anklam lädt Kinder zum Schnuppertraining ein

Bereits am Freitagabend stand für die Kicker um Tom Borchardt und Issam Alnajar eine knapp zweistündige Trainingseinheit auf dem Programm. Frühes Aufstehen war für sie am Samstag angesagt, denn bereits um 7.15 Uhr startete ein lockerer Fünf-Kilometer-Lauf. Es folgten im Laufe des Tages neben zwei Trainingseinheiten der letzte Härtetest vor dem Pflichtspielstart. 2:2 hieß es am Ende der Partie gegen den brandenburgischen Landesliga-Absteiger Hansa Wittstock.

„Den Jungs war deutlich anzumerken, dass sie ziemlich schwere Beine hatten. Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener und fairer Test gegen einen guten Gegner gewesen“, so Frank Schult, dessen Elf zur Pause mit 0:1 in Rückstand lag. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit nicht so gut bewegt. Das lief nach dem Seitenwechsel deutlich besser. Wir konnten uns viele gute Torchancen herausspielen“, resümiert der 37-jährige Übungsleiter. Nach dem zwischenzeitlichen 2:0 der Hansa-Elf (48.) konnte Anton Junge den Rückstand in der 55. Minute verkürzen. Issam Alnajar sorgte in der 82. Minute mit dem 2:2-Ausgleich für den Endstand.

Training mit Fußball-Tennis

Trainiert wurde in Klink nach einer etwas kürzeren Nacht auch am Sonntag. Auf den morgendlichen Fünf-Kilometer-Lauf verzichtete Frank Schult allerdings: „Stattdessen ging es für uns ins Wasser. Anschließend haben wir Fußball-Tennis gespielt.“ Abgerundet wurde das Trainingslager mit einer eineinhalbstündigen Trainingseinheit zur Mittagszeit. „Danach waren die Jungs allesamt platt“, sagt der SVG-Coach mit einem Augenzwinkern.

Nicht mittrainieren konnte in Klink Torjäger Justin Schmidt, der sich wenige Tage zuvor im Duell gegen HSG Uni Greifswald eine Verletzung zuzog. Ihm droht eine längere Fußball-Auszeit. Er wird auch am Samstag fehlen, wenn die Görminer vor heimischem Publikum ab 14 Uhr gegen den FSV Malchin ihr erstes Punktspiel der neuen Saison bestreiten.