POLIZEI SUCHT ZEUGEN

Motorboot gestohlen

Nach dem Diebstahl eines Motorbootes am Kummerower See sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.
Karsten Riemer Karsten Riemer
Aus dem Sommersdorfer Hafen wurde ein Motorboot gestohlen.
Aus dem Sommersdorfer Hafen wurde ein Motorboot gestohlen. Denny Kleindienst
Sommersdorf.

Das Motorboot vom Typ Ibis 2 samt Bootsmotor der Marke Yamaha mit 15 PS wurde nach Polizeiangaben in der Zeit von Donnerstag, 8. August, 2 Uhr, bis Freitag, 9. August, 19.25 Uhr, im Hafen Sommersdorf am Kummerower See gestohlen.

Der Besitzer hatte das Boot am Steg im Hafen festgemacht und gesichert. Das hielt die unbekannten Täter aber nicht ab. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei steuerten sie den Hafen von der Wasserseite an, knackten das Schloss gewaltsam und verschwanden mit dem Diebesgut übers Wasser in unbekannte Richtung.

Das weiß-blaue Motorboot besitzt als besonderes Merkmal eine vom Geschädigten eingezogene Trennwand an der Frontscheibe. Der Stehlschaden beträgt rund 2500 Euro.Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Demmin unter 03998 254 224.

zur Homepage