CORONA-PANDEMIE

Müsste Demmins Bürgermeister in der Krise mehr Flagge zeigen?

Einige Geschäftsleute in Demmin wünschen sich eine stärkere Präsenz des Bürgermeisters. Doch gerade jetzt, wo viele gerne hätten, dass man ihnen Mut zuspricht, sind viele Kontakte nicht angesagt.
Michael Koch möchte wegen der Corona-Pandemie möglichst viele Kontakte vermeiden.
Michael Koch möchte wegen der Corona-Pandemie möglichst viele Kontakte vermeiden. Kai Horstmann
Heike Behrens möchte eine höhere Aufmerksamkeit des Demminer Bürgermeisters für die Geschäftsleute.
Heike Behrens möchte eine höhere Aufmerksamkeit des Demminer Bürgermeisters für die Geschäftsleute. Kai Horstmann
„Im Grunde sind wir alle auf uns allein gestellt“, sagt Anke Langer.
„Im Grunde sind wir alle auf uns allein gestellt“, sagt Anke Langer. Kai Horstmann
Ulrike Weißhoff wünscht sich mehr Aufmerksamkeit für alle – aber wie?
Ulrike Weißhoff wünscht sich mehr Aufmerksamkeit für alle – aber wie? Kai Horstmann
Demmin.

Inwieweit sollte ein Bürgermeister seine Gemeinde in Krisenzeiten anführen und für die Bürger da sein? Oder sollte dieser in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie, nur die Verwaltung am Laufen halten? Heike Behrens, Geschäftsführerin des Reisebüros Demmin, hat sich da mehr Engagement vom Bürgermeister der Hansestadt gewünscht. Das fing bereits mit...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

JETZT NEU: CORONA-UPDATE PER MAIL

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage