VORVERKAUF FüR WALDBüHNE

Nicht nur Demminer sind heiß auf Nena

Der Kartenvorkauf für das Nena-Konzert im Juni 2019 in Demmin hat begonnen – und lief wahnsinnig gut an. Auch für Glasperlenspiel ist die Nachfrage groß.
Denny Kleindienst Denny Kleindienst
Nun sind sie da: Marion Warnitz mit den Karten für dasNena-Konzert auf der Demminer Waldbühne.
Nun sind sie da: Marion Warnitz mit den Karten für dasNena-Konzert auf der Demminer Waldbühne. Denny Kleindienst
2
SMS
Demmin.

„Wenn Nena schon kommt, dann gehen wir auch hin.“ Den Satz hat Marion Warnitz in der Demminer Stadtinfo in den vergangenen Tagen häufig gehört. Weil die Eintrittskarten für das Konzert am 1. Juni auf der Waldbühne zu Wochenbeginn aber noch nicht geliefert waren, schrieb sie die Namen erst einmal auf. Mehr als 70 hat sie notiert. Es haben auch Leute aus Anklam, Malchin oder Neubrandenburg angerufen. Die Nachfrage ist da.

Nena und Glasperlenspiel

Die Leute wollen Nena auf der Waldbühne sehen. „Die freuen sich richtig“, sagt Marion Warnitz. Und zwar, wie sie hinzufügt, nicht nur über das Nena-Konzert. Sondern darüber, dass in Demmin im kommenden Jahr so viel los ist. Der Vorverkauf für Glasperlenspiel sei ebenfalls gut angelaufen.

Auch Tannenwirt Jürgen Aleschus, der Veranstalter, hat eine Liste angelegt. Das große Interesse an Nena hat ihn trotz des großen Namens doch überrascht: „Wahnsinn, das muss ich sagen.“ Inzwischen sind die Karten auch da.

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet