Am Demminer Hafen hielt die NPD eine Kundgebung ab.
Am Demminer Hafen hielt die NPD eine Kundgebung ab. Georg Wagner
Die Schleife der Stadt enthält eine Betonung. "Allen Opfern in ehrendem Gedenken" steht auf dem schwarz-rot-goldenen Band am Kranz, den Bürgermeister Michael Koch und Stadtvertretungspräsidentin Christiane Sack am Montagvormittag auf dem Barlachplatz niedergelegt haben.             
Die Schleife der Stadt enthält eine Betonung. „Allen Opfern in ehrendem Gedenken” steht auf dem schwarz-rot-goldenen Band am Kranz, den Bürgermeister Michael Koch und Stadtvertretungspräsidentin Christiane Sack am Montagvormittag auf dem Barlachplatz niedergelegt haben. Georg Wagner
Die Polizei rückt in Demmin an.
Die Polizei rückt in Demmin an. Georg Wagner
Am Haus der Apotheke in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Demmin wurde ein Banner "Demmin bleibt bunt" gehisst.
Am Haus der Apotheke in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Demmin wurde ein Banner "Demmin bleibt bunt" gehisst. Denny Kleindienst
Beim Friedensfest auf dem Markt waren auch die drei Schülerinnen Lucy , Emma und Lele. Und sie waren bunt unterwegs.
Beim Friedensfest auf dem Markt waren auch die drei Schülerinnen Lucy , Emma und Lele. Und sie waren bunt unterwegs. Denny Kleindienst
Im Bereich vor den Speichern haben Mitglieder verschiedener, gegen die NPD gerichteter Gruppen ein Transparent "Menschlichkeit" aufgezogen.
Im Bereich vor den Speichern haben Mitglieder verschiedener, gegen die NPD gerichteter Gruppen ein Transparent "Menschlichkeit" aufgezogen. Denny Kleindienst
Banner am Hafen.
Banner am Hafen. Georg Wagner
Stadtspaziergang in Demmin: Halt an Stolpersteinen in der Frauenstraße.
Stadtspaziergang in Demmin: Halt an Stolpersteinen in der Frauenstraße. Denny Kleindienst
Das Stadion in Demmin ist Start- und Zielpunkt für die Route der NPD.
Das Stadion in Demmin ist Start- und Zielpunkt für die Route der NPD. Georg Wagner
Vor dem Luisentor stellten sich Gegendemonstranten der NPD in den Weg.
Vor dem Luisentor stellten sich Gegendemonstranten der NPD in den Weg. Georg Wagner
Protest gegen den NPD-Aufmarsch in Demmin.
Protest gegen den NPD-Aufmarsch in Demmin. Denny Kleindienst
Der 8. Mai in der Hansestadt

NPD-Aufmarsch in Demmin: Live-Ticker zum Nachlesen

NPD-Aufmarsch, Friedensfest, Mahnwachen und Demonstrationen: Die Polizei war am Montag mit einem Großaufgebot in Demmin. Hier finden Sie den Live-Ticker zum Nachlesen.
Demmin

+++ Hier gelangen Sie zum Live-Ticker aus Demmin. +++

Am 8. Mai herrschte in Demmin Ausnahmezustand. Die NPD zog mit etwa 200 Mann vom Stadion zum Bahnhof. Ihren sogenannten Gedenkmarsch begleiteten zahlreiche Aktionen und Mahnwachen in der Stadt. Unsere Reporter waren vor Ort und berichteten in einem Live-Ticker von den Ereignissen in der Stadt.

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

zur Homepage