18-JÄHRIGER DURCHSUCHT

Polizei findet größere Menge Drogen in Demmin

Dass er beim Radfahren ein Handy in der Hand hielt, ist einem 18-Jährigen in Demmin zum Verhängnis geworden. Der Polizei viel an ihm nämlich noch mehr auf.
Mathias Greisert Mathias Greisert
Die Polizei hat bei einem jungen Demminer mehrere Hundert Gramm Marihuana und Haschisch gefunden.
Die Polizei hat bei einem jungen Demminer mehrere Hundert Gramm Marihuana und Haschisch gefunden.
Demmin.

Die Polizei hat bei einem jungen Demminer insgesamt rund 400 Gramm Marihuana und etwa 80 Gramm Haschisch gefunden. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, war eine Streife am Mittwochnachmittag auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden, weil er beim Fahrradfahren ein Handy in der Hand hielt. Er habe den Verstoß ungewöhnlich schnell zugegeben und dabei sehr nervös gewirkt.

Da die Polizisten zudem auch auffällige Pupillen bemerkten, befragten die Beamten den Radfahrer nach dem letzten Betäubungsmittelkonsum. Der 18-Jährige stritt jeglichen Betäubungsmittelkonsum vehement ab. Bei der Überprüfung des Rucksacks fanden die Beamten in einem Einwegglas aber „eine unbekannte grünliche pflanzliche Substanz”. Der 18-Jährige gab dann nach erfolgter Belehrung zu, Drogen konsumiert zu haben. Ein Urintest zeigte ein positives Ergebnis für den Konsum von THC und Amphetaminen an.

Verdacht des Drogenhandels

Da der Tatverdächtige schon wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt war und der Verdacht auf weiteren Drogenbesitz bestand, wurde mit Unterstützung der Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin die Wohnung des 18-Jährigen durchsucht und noch mehr Drogen sichergestellt.

Der junge Demminer muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Bei der sichergestellten Menge an Betäubungsmitteln handelt es sich um eine nicht geringe Menge, sodass der Verdacht des Handelns besteht, hieß es von der Polizei weiter. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalkommissariatsaußenstelle Demmin aufgenommen.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage