StartseiteRegionalDemminPolizei stellt Graffiti-Sprayer

Kriminalität

Polizei stellt Graffiti-Sprayer

Demmin / Lesedauer: 1 min

Unbekannte machten sich sprayend an der Fassade einer Turnhalle in Demmin zu schaffen. Eine Zeugin verständigte die Polizei.
Veröffentlicht:06.01.2022, 08:18

Artikel teilen:

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei in Demmin am Mittwochabend einen mutmaßlichen Graffitysprayer gestellt. Eine Zeugin hatte der Polizei zuvor mitgeteilt, dass vier Personen ein Graffito an die Fassade der Turnhalle des Gymnasiums „An der Mühle” in Demmin sprühen.

Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die Tatverdächtigen in unterschiedliche Richtungen, hießt es im Polizeibericht. Durch den Einsatz zweier Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Demmin konnte eine Person noch in Tatortnähe festgestellt werden. Während deren Durchsuchung und der mitgeführten Sachen wurde laut Polizei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt wie diverse Spraydosen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der deutsche Tatverdächtige entlassen. Gegen den 20-Jährigen und die derzeit unbekannten Mittäter werde wegen Sachbeschädigung durch Graffiti ermittelt, so die Polizei. Es ist ein Schaden von ca 300 Euro entstanden.