Kein bisschen angestaubt: Hauptdarsteller Daniel Sellier lief durchs Publikum, kletterte auf eine Bühnenbrücke und baute spontan vorbei röhrende Motorradfahrer in den Klassiker ein.
Kein bisschen angestaubt: Hauptdarsteller Daniel Sellier lief durchs Publikum, kletterte auf eine Bühnenbrücke und baute spontan vorbei röhrende Motorradfahrer in den Klassiker ein. Birger Schütz
„Ich hatte das Gefühl, die Leute waren sehr nah an der Handlung“, lobt Schauspieler Daniele Veterale (links). 
„Ich hatte das Gefühl, die Leute waren sehr nah an der Handlung“, lobt Schauspieler Daniele Veterale (links). Birger Schütz
Hans Jürgen Syberberg freute sich über das große Interesse.
Hans Jürgen Syberberg freute sich über das große Interesse. Birger Schütz
Mehr als 200 Demminer kamen auf den Markt und waren begeistert.
Mehr als 200 Demminer kamen auf den Markt und waren begeistert. Birger Schütz
Die Schauspieler bezogen auch die Umgebung, wie den Verkehrslärm der Kahlenstraße gekonnt in ihre Aufführung ein.
Die Schauspieler bezogen auch die Umgebung, wie den Verkehrslärm der Kahlenstraße gekonnt in ihre Aufführung ein. Birger Schütz
Wegen des großen Andrangs mussten noch zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden.
Wegen des großen Andrangs mussten noch zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden. Birger Schütz
Theaterklassiker lockt viele an

Räuber erobern Demminer Markt

Die Inszenierung des Sturm-und-Drang-Klassikers „Die Räuber” auf dem Demminer Marktplatz war ein voller Erfolg. Initiator Hans Jürgen Syberberg peilt nun schon sein nächstes Projekt an.
Nordkurier Nordkurier
Demmin

Gedämpftes Lachen, gespanntes Getuschel und immer wieder erwartungsvolle Blicke in Richtung Bühne: Eine Viertelstunde, bevor „Die Räuber“ beginnen, gibt es auf der Wiese an der Marktsüdseite keinen einzigen freien Platz mehr. Zuschauer drängen sich an Stehtischen, ein Paar baut unter anerkennenden Blicken mitgebrachte Campingstühle neben den dicht besetzten Stuhlreihen auf.

„Es scheint doch ein echtes Bedürfnis nach Theater zu geben“, freut sich...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage