StartseiteRegionalDemminSpaziergänger rettet unterkühltem Rentner das Leben

Mit Rollstuhl steckengeblieben

Spaziergänger rettet unterkühltem Rentner das Leben

Gützkow / Lesedauer: 1 min

Ein Rentner, der bei Gützkow mit seinem „Elektro-Seniorenmobil“ steckengeblieben war, wurde nur durch Zufall von einem Spaziergänger gefunden. Andernfalls wäre er vermutlich erfroren.
Veröffentlicht:17.12.2017, 19:24

Artikel teilen:

Der Mann hatte sich mit seinem Gefährt in Gützkow in der Nähe der Triftstraße auf einem Ackerweg offenbar festgefahren. Von seiner prekären Lage bekam zunächst niemand etwas mit.

Deshalb versuchte der Mann dann wohl noch, sich kriechend fortzubewegen, was ihm aber nicht gelang. Ein aufmerksamer Bürger, der mit seinem Hund zufällig über den Acker ging, fand später den stark unterkühlten Mann und alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Gützkow und Gribow sowie der Rettungsdienst aus Jarmen brachten den Rentner in Sicherheit. Ohne Hilfe wäre er vermutlich erfroren.