750 JAHRE JARMEN

Riesen-Zoff vor dem Jarmener Stadtjubiläum

Eigentlich freuen sich die Jarmener auf den diesjährigen 750. Geburtstag ihrer Stadt. Doch jetzt knackt es mächtig im Getriebe des Festkomitees
Dunkle Wolken über Jarmen: Vor dem 750. Stadtjubiläum gibt es Streit um die Vorbereitung der Festivitäten.
Dunkle Wolken über Jarmen: Vor dem 750. Stadtjubiläum gibt es Streit um die Vorbereitung der Festivitäten.
Arno Karp, Bürgermeister von Jarmen Fotos: Stefan Hoeft
Arno Karp, Bürgermeister von Jarmen Fotos: Stefan Hoeft Stefan Hoeft
Jarmen.

Das Veranstaltungsprogramm anlässlich der Ersterwähnung Jarmens vor 750 Jahren steht zu großen Teilen, gerade für die offiziellen Festwochen vom 22. Juni bis 7. Juli. Vieles wurde bei einer großen Versammlung des Anfang 2018 gegründeten Festkomitees mit Vertretern von Vereinen, Institutionen und Unternehmen im Saal der Gaststätte „Stadt Jarmen“ vorgestellt und festgezurrt, manches die Tage danach.

Gleichzeitig kochten allerdings im Anschluss Ärger und Streit zwischen einigen Beteiligten hoch,...

Kommende Events in Jarmen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jarmen

zur Homepage