THEATERPROJEKT

Sanierung des Kulturspeichers von Hohenbüssow geht in die zweite Runde

Mit viel Leidenschaft arbeiten die Mitstreiter des proVie-Theatervereins an der Verwirklichung ihres Traums. Für die weiteren Instandsetzungsarbeiten am historischen Speicher in Hohenbüssow gab es jetzt Unterstützung.
Der über 150 Jahre alte Backsteinbau soll bis zum Winter ein neues Dach bekommen. Doch die Finanzierung steht aktuell noc
Der über 150 Jahre alte Backsteinbau soll bis zum Winter ein neues Dach bekommen. Doch die Finanzierung steht aktuell noch auf wackligen Beinen. Tobias Holtz
In Anwesenheit von Alt Tellins Bürgermeister Frank Karstädt (links) überreichte Bernd Schubert (CDU) stellvertr
In Anwesenheit von Alt Tellins Bürgermeister Frank Karstädt (links) überreichte Bernd Schubert (CDU) stellvertretend für Patrick Dahlemann (SPD) an Projektinitiator Leo Kraus (rechts) einen Förderbescheid über 7500 Euro. Tobias Holtz
Hohenbüssow.

„Wir sind bei der Sanierung zwar schon einen großen Schritt vorangekommen, aber noch lange nicht fertig“, sagt Leo Kraus mit Blick auf den denkmalgeschützten Speicher, der am Dorfrand von Hohenbüssow steht. Hier hat sich vor 20 Jahren der proVie Theater e.V. niedergelassen und begeistert seitdem mit Theateraufführungen, Konzerten und interaktiven Projekten längst nicht mehr nur...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Hohenbüssow

Kommende Events in Hohenbüssow (Anzeige)

zur Homepage