StartseiteRegionalDemminSchwangere Mutter schläft – Kind zündet Wohnung an

Wohnungsbrand

Schwangere Mutter schläft – Kind zündet Wohnung an

Demmin / Lesedauer: 1 min

Während eine im achten Monat schwangere Demminerin im Wohnzimmer schlief, spielte eines ihrer Kinder am Herd in der Küche – mit verheerenden Folgen.
Veröffentlicht:05.03.2022, 09:25

Artikel teilen:

Die Freiwillige Feuerwehr Demmin ist Freitagabend zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gerufen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein Holzbrett auf dem Herd einer Mieterin in vollständig in Brand geraten. Den Angaben zufolge hatte eines der vier Kinder der im achten Monat schwangeren Mieterin den Herd angestellt, während die Mutter eingeschlafen war.

Mehr lesen: ▶ Video soll Explosion in Ueckermünde zeigen

Nachbarn, die durch den Brandmelder alarmiert wurden, verschafften sich laut Polizei „nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen, gewaltsam Zutritt zur Wohnung.” Die bereits aufgeschreckte Mutter habe das brennende Brett dann aus dem Fenster geworfen und sich dabei leicht verletzt, heißt es weiter.

Auch interessant: Großer Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Altstrelitz

Während die Mutter in ein Krankenhaus gebracht wurde, kamen ihre vier unverletzten Kinder in die Obhut des Jugendamtes des Landkreises Mecklenburgische-Seenplatte. Durch den Brand entstand den Angaben zufolge ein Schaden von etwa 1000 Euro. Die Wohnung sei demnach „grundsätzlich bewohnbar”.