StartseiteRegionalDemminSchwerverletzter in Demmin – Tatverdächtiger festgenommen

Polizei

Schwerverletzter in Demmin – Tatverdächtiger festgenommen

Demmin / Lesedauer: 1 min

Ein Mann mit Stichverletzungen ist am Samstag durch einen anonymen Hinweis in Demmin gefunden worden. Am Montag war er noch immer nicht ansprechbar. Die Ermittler haben aber einen möglichen Täter gefunden.
Veröffentlicht:01.08.2022, 15:32

Artikel teilen:

Nach dem Überfall auf einen 47 Jahre alten Mann in Demmin ist am Montag ein 32-Jähriger aus der Hansestadt festgenommen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird er dringend verdächtigt, am Samstag in den frühen Morgenstunden das Opfer mit einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand schwer verletzt zu haben.

Anonymer Hinweis auf Verletzten

Wie Oberstaatsanwalt Andreas Lins mitteilt, wurde das Tatopfer aufgrund eines anonymen Hinweises aufgefunden: „Ein Bürger hat den Rettungsdienst verständigt.” Der lebensgefährlich Verletzte sei am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr durch die Besatzung eines Rettungswagens notfallmäßig medizinisch versorgt und in eine Klinik gebracht worden. Dort befinde er sich noch immer und sei bislang nicht ansprechbar.

Lesen Sie auch: Mädchen (9) auf der Straße erstochen – Polizei sucht Täter

Da die Verletzungen auf eine Straftat hindeuteten, nahm die Kriminalpolizei Neubrandenburg die Ermittlungen auf. Diese waren inzwischen auch erfolgreich. Die Staatsanwaltschaft wird nun gegen den mutmaßlichen Täter einen Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag und gefährlicher Körperverletzung beim Amtsgericht Neubrandenburg beantragen. Sie beabsichtigt zudem, den dringend Tatverdächtigen am Dienstag dem Haftrichter vorzuführen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle in Demmin (Tel. 03998 2540) oder über die Internetwache zu melden.