Wüsste man es nicht besser, man könnte an UFOS glauben.
Wüsste man es nicht besser, man könnte an UFOS glauben. ZVG Hartmut Friedrichs
Himmelserscheinung

Seltene Wolkenart erinnert an UFO

Was war denn da am Himmel am Kummerower See los? Beobachter staunten über besondere Wolken.
Sommersdorf

Hartmut Friedrichs und seine Frau Liane staunten nicht schlecht, als sie am Dienstagnachmittag in den Sommersdorfer Himmel schauten. Unbekannte weiße Flugobjekte tummelten sich dort über dem Kummerower See. UFOs oder gar außerirdische Invasoren sind jedoch nicht zu befürchten – auch wenn die Wolkenformation an einen Science Fiction-Film erinnert. Denn tatsächlich handelt es sich dabei um sogenannte Lenticularis-Wolken.

Ungewöhnlich war das Himmelsschauspiel aber dennoch. So kommt diese Wolkenart im Normalfall eher in Gebirgsregionen denn auf dem flachen Land vor.

Der Demmin-Überblick per Mail

Was gibt's Neues im Demminer Land? Unsere Reporter fassen wöchentlich die wichtigsten Nachrichten und Geschichten für Sie in unserem kostenlosen Newsletter zusammen. Jetzt schnell anmelden!

zur Homepage