StartseiteRegionalDemminSeltene Wolkenart erinnert an UFO

Himmelserscheinung

Seltene Wolkenart erinnert an UFO

Sommersdorf / Lesedauer: 1 min

Was war denn da am Himmel am Kummerower See los? Beobachter staunten über besondere Wolken.
Veröffentlicht:19.04.2022, 17:10

Artikel teilen:

Hartmut Friedrichs und seine Frau Liane staunten nicht schlecht, als sie am Dienstagnachmittag in den Sommersdorfer Himmel schauten. Unbekannte weiße Flugobjekte tummelten sich dort über dem Kummerower See. UFOs oder gar außerirdische Invasoren sind jedoch nicht zu befürchten – auch wenn die Wolkenformation an einen Science Fiction-Film erinnert. Denn tatsächlich handelt es sich dabei um sogenannte Lenticularis-Wolken.

Ungewöhnlich war das Himmelsschauspiel aber dennoch. So kommt diese Wolkenart im Normalfall eher in Gebirgsregionen denn auf dem flachen Land vor.