Erneut hatten Unternehmer die B194 blockiert – diesmal im Feierabendverkehr.
Erneut hatten Unternehmer die B194 blockiert – diesmal im Feierabendverkehr. ZVG
Sperrung

Stau-Ursache auf B194 war kein Unfall

Zunächst deuteten Polizeiaufgebot und Rettungswagen auf einen Unfall als Ursache für den Stau im Feierabendverkehr nach Demmin hin.
Rustow

Ein Stau hat am späten Dienstagnachmittag den Feierabendverkehr auf der B194 in Höhe der Tankstelle Rustow/Abzweig Loitz lahmgelegt. Nachdem Polizeiaufgebot und Rettungswagen zunächst auf einen Unfall als Ursache hindeuteten, stellte sich eine Straßenblockade als tatsächlicher Grund heraus. Hintergrund war ein Unternehmerprotest unter dem Motto „Wir sagen, es reicht”, wie es sie hier im Jahresverlauf wiederholt gegeben hatte. Hauptkritikpunkt sind dabei die politischen Entwicklungen sowie allgemein gestiegenen Kosten in Deutschland.

Nach zwischenzeitlicher Pause nahm die Protestbewegung im September wieder Fahrt auf – inklusive der Ansage seitens der Initiatoren, künftig vermehrt den Feierabendverkehr in den Fokus zu nehmen.

zur Homepage