INFRASTRUKTUR

Stück für Stück werden Radwege besser

Mehr als 500 000 Euro bekam die Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte im vergangenen Jahr zusätzlich für Radwege bewilligt. Gut die Hälfte davon ist bereits aufgebraucht, nicht nur für touristische Zentren.
Nordkurier Nordkurier
Die Karte ist für Thomas Fitzke ebenso unverzichtbar wie der persönliche Augenschein. Er ist sozusagen der Herr des kreislichen Radwegenetzes in der Seenplatte.
Die Karte ist für Thomas Fitzke ebenso unverzichtbar wie der persönliche Augenschein. Er ist sozusagen der Herr des kreislichen Radwegenetzes in der Seenplatte. Georg Wagner
Nicht überall sind Radwege so gut wie entlang der B 194 zwischen Lindenhof und Demmin. Besonders im Wegenetz des Landkreises hat Thomas Fitzke noch viele künftige Baustellen.  
Nicht überall sind Radwege so gut wie entlang der B 194 zwischen Lindenhof und Demmin. Besonders im Wegenetz des Landkreises hat Thomas Fitzke noch viele künftige Baustellen. Georg Wagner
Demmin.

Wer mit dem Fahrrad von Demmin nach Jarmen fahren will, muss entweder einen Umweg oder Angst in Kauf nehmen. Denn im Gegensatz zur B 194, an der ein durchgehender Radweg nach Loitz führt, klafft an der viel befahrenen B 110 eine etwa sieben Kilometer lange Radweglücke zwischen Siedenbrünzow und Kruckow. Das hat weniger mit der Kreisgrenze zu tun, die beide Nachbargemeinden trennt, als mehr mit Zuständigkeiten. Ein straßenbegleitender Radweg an der Bundesstraße fiele in die Hoheit des Straßenbauamtes...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

Kommende Events in Demmin (Anzeige)

zur Homepage