StartseiteRegionalDemminUnbekannte wüten am Bahnhof von Demmin

Vandalismus

Unbekannte wüten am Bahnhof von Demmin

Demmin / Lesedauer: 1 min

Zerstörte Scheiben, beschmierte Mauern: Vandalismus gibt es am Demminer Bahnhof immer wieder. Jetzt hat er einen traurigen Höhepunkt erreicht.
Veröffentlicht:09.08.2018, 11:58

Artikel teilen:

Im vergangenen Jahr waren es „nur” mannsgroße Graffiti, jetzt hat sich der Vandalismus am Demminer Bahnhof in echter Zerstörungswut geäußert.

Hoher Sachschaden

Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum 9. August 2018 an sechs großen Sprossenfenstern die Scheiben zerstört und damit Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Am Morgen zeigte sich der Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft, Roman Gau, fassungslos über diesen Akt der Gewalt.

„Da geht mir jedes Verständnis für ab”, sagte er. Die Gesellschaft, der das Bahnhofsgebäude gehört, will nun bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten und die zerstörten Fenster erst einmal mit Platten notsichern – schon allein, um Verletzungen vorzubeugen.