Lebensfreude pur verbreiteten Antje Borchert und Jens Becker jüngst auf dem Loitzer Marktplatz. Noch leben die beiden in
Lebensfreude pur verbreiteten Antje Borchert und Jens Becker jüngst auf dem Loitzer Marktplatz. Noch leben die beiden in Hessen, schmieden aber schon konkrete Umzugspläne. Ulrike Rosenstädt
Immer mehr Menschen wissen die Vorzüge von Kleinstädten zu schätzen. Die Nähe zur Natur und ein gelebtes G
Immer mehr Menschen wissen die Vorzüge von Kleinstädten zu schätzen. Die Nähe zur Natur und ein gelebtes Gemeinschaftsgefühl sind nur zwei gute Gründe, noch einmal neu anzufangen. Deshalb wollen jetzt auch ein Berliner Filmemacher und seine Frau, beide leben derzeit in Hessen, schon bald nach Loitz ziehen. Ulrike Rosenstädt
Der Blick auf Loitzer Giebel macht einmal mehr deutlich, wie viel Geschichte(n) in den Innenstadthäusern stecken.
Der Blick auf Loitzer Giebel macht einmal mehr deutlich, wie viel Geschichte(n) in den Innenstadthäusern stecken. Ulrike Rosenstädt
Umzug an die Peene im Visier

Verliebt in Loitz – diese beiden wollen Zukunft gestalten

Loitz und Umgebung bedeuten für den Filmemacher Jens Becker viel mehr als eine tolle Kulisse. Gemeinsam mit seiner Frau möchte er an die Peene ziehen.
Loitz

Dass sie verliebt sind, ist ihnen an den Nasenspitzen anzusehen. Doch wohl nicht nur ineinander. Loitz hat es ihnen schwer angetan. Antje Borchert und Jens Becker hatten sich als Tandem für die Teilnahme an dem Projekt „Dein Jahr in Loitz“ beworben, um ein Haus flott zu machen und gleichzeitig...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

zur Homepage