Exklusiv für Premium-Nutzer

Ortsschilder

:

"Vorpommern" endgültig erledigt?

Irgendein Spaßvogel hat am Ortseingang in der Jarmener Straße Demmin schon neu verortet. Vorpommern-Anhänger aber hätten gern Vorpommern auf den gelben Ortstafeln. 
Irgendein Spaßvogel hat am Ortseingang in der Jarmener Straße Demmin schon neu verortet. Vorpommern-Anhänger aber hätten gern Vorpommern auf den gelben Ortstafeln.
Georg Wagner

Glühende Vorpommern haben es bis heute nicht verwunden, die Zuordnung Demmins zu einem überwiegend mecklenburgischen Großkreis. Wenigstens auf den Ortsschildern fanden sie, sollte der historische Bezug zu sehen sein. Jetzt könnte die Debatte wieder aufflammen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: