TIERISCH SELTEN

Warum Züchter Bodo Giese Legegänsen verfallen ist

Schon in der Kindheit hat der heute 81-Jährige diese Gänserasse in sein Herz geschlossen. Seitdem lässt den Demminer die Leidenschaft nicht mehr los.
Danilo Vitense Danilo Vitense
Im Dezember 2012 wurde Bodo Giese in Leipzig erstmals mit seinen Gänsen Europameister. Viele weitere Ehrungen schlossen sich an, darunter zwei deutsche Meistertitel für den Hobbyzüchter aus Demmin.
Im Dezember 2012 wurde Bodo Giese in Leipzig erstmals mit seinen Gänsen Europameister. Viele weitere Ehrungen schlossen sich an, darunter zwei deutsche Meistertitel für den Hobbyzüchter aus Demmin. Leon Pfister
Gänsezüchter Bodo Giese in seinem Element.
Gänsezüchter Bodo Giese in seinem Element. Danilo Vitense
Demmin.

„Mein Idealismus ist grenzenlos.“ Wenn er diesen Satz bringt, meint Hobbyzüchter Bodo Giese zumeist seine schneeweißen Gänse, die quietschfidel auf dem Hof hinter seinem Haus in Demmin ihre Runden zu Land und im Wasser drehen. Es ist prächtiges Federvieh, es sind große Tiere mit einem stattlichen Gewicht. Fünf...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Demmin

zur Homepage