FEINE SAHNE FISCHFILET

„Wasted in Jarmen” findet 2020 nicht statt

Kein „Wasted in Jarmen” in diesem Jahr: Das teilte die Punk-Band Feine Sahne Fischfilet am Mittwoch mit. Und äußerte sich ausführlich zu den Gründen.
Das „Wasted in Jarmen” findet 2020 nicht statt.
Das „Wasted in Jarmen” findet 2020 nicht statt. Stefan Hoeft
Die Band Feine Sahne Fischfilet um Frontmann „Monchi” äußerte sich ausführlich zu den Gründen
Die Band Feine Sahne Fischfilet um Frontmann „Monchi” äußerte sich ausführlich zu den Gründen. Stefan Hoeft
Jarmen.

Das Festival „Wasted in Jarmen” der Punk-Band Feine Sahne Fischfilet findet in diesem Jahr nicht statt. „Vor ein paar Tagen saßen wir zusammen und haben in uns reingehorcht: Für uns ist es ganz einfach so, dass wenn wir mal aussetzen wollen, dass dann das jetzt das perfekte Jahr ist, da wir Pause machen”, schrieb die Band in einer ausführlichen Stellungnahme auf Facebook. „Die letzten Jahre waren einfach doll, in vielerlei Hinsichten und wir wollen nicht schon wieder ab April an die Öffentlichkeit und etwas bewerben müssen.”

Statt das Festival zu organisieren, was mehr als ein Jahr dauere, will die Band in diesem Jahr lieber etwas Ruhe genießen und „einfach mal im Proberaum hängen”. Das sei in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen. „Uns war und ist immer wichtig, dass wir unser Festival nicht halbherzig machen”, schreibt Feine Sahne Fischfilet weiter. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass es jedes Jahr stattfindet. Wir haben dahingehend keinerlei Druck, sondern machen es so wie es sich für uns am besten anfühlt.” Zudem sei es für die Band unvorstellbar das „Dorffest” auf die Beine zu stellen und dort selbst nicht aufzutreten. Denn: „Wir haben für uns klar, dass wir in diesem Jahr nicht spielen wollen.”

Gleichzeitig tritt die Band Gerüchten entgegen: „Wichtig ist uns auch nochmal zu sagen, dass wir es nicht wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten mit Leuten von vor Ort nicht machen werden. Klar, gibt es da auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber schlussendlich konnten wir diese immer alle ausräumen.” Menschen, die bereits einen Urlaub in Jarmen geplant haben, legt Feine Sahne Fischfilet ans Herz: „Gönnt euch ne geile Bootstour über die Peene, badet mit den Bibern und die Kieskuhle ist auch ohne Mucke und Ramtamtam wunderschön. Ausserdem: Es gibt noch genügend anderer cooler Festivals, die man in MV besuchen kann und die von tollen Leuten im Sommer gerissen werden: Das Transit-Festival auf der Burg-Klempenow, das 'Rhytm against Racism' in Güstrow oder die Kut-Sommerschlacht in Gadebusch, um nur ein paar zu nennen.”

Wann das nächste „Wasted in Jarmen“ stattfindet, bleibt offen. „Lassen wir uns überraschen, wann das nächste 'Wasted in Jarmen' stattfindet”, schreibt die Band.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Jarmen

Kommende Events in Jarmen

zur Homepage