ÄRGER IN DER KREISLIGA

Wegen zu hoher Schulden dürfen sie nicht mehr Fußball spielen

Traktor Alt Tellin hat Ärger mit dem Kreisfußballverband. Weil die Schulden zu hoch geworden sind, bekam man eine drastische Strafe aufgebrummt.
Ralf Scheunemann Ralf Scheunemann
Für den Spielbetrieb der Kreisliga VG Staffel II wurde der SV Traktor Alt Tellin (grüne Trikots) mit einem vorl&auml
Für den Spielbetrieb der Kreisliga VG Staffel II wurde der SV Traktor Alt Tellin (grüne Trikots) mit einem vorläufigen Startverbot belegt. Ralf Scheunemann
Alt Tellin.

Am vierten Spieltag der Kreisliga Vorpommern-Greifswald Staffel  II verbleibt dem SV Loitzer Eintracht nur die Zuschauerrolle. Das für Sonntag um 14  Uhr angesetzte Punktspiel beim SV  Traktor Alt Tellin wurde vom Kreisfußballverband abgesetzt.

Auf Nachfrage begründete die stellvertretende Vorsitzende des Verbandes, Diana Räder-Krause, diese Entscheidung folgendermaßen: „Mit Beschluss Nr.  01-19/20 verhängte der Kreisfußballverband ein Startverbot für den SV  Traktor Alt Tellin. Ursache für diese Maßnahme sind Zahlungsrückstände des SV  Traktor Alt Tellin an den Verband, die mittlerweile seit zwei Jahren aufgelaufen sind. Es handelt sich dabei um Startgebühren, Bußgelder und Versäumnisgebühren.“

Teil der Schulden ist mittlerweile bezahlt

Trotz wiederholter Mahnungen und Gesprächsangeboten vonseiten des Verbandes seien Reaktionen des Vereins ausgeblieben. „Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des Kreisfußballverbandes sprachen wir dem SV Traktor Alt Tellin ein vorläufiges Startverbot aus. Eine Aufhebung dieser Sanktion erfolgt erst, wenn alle ausstehenden Forderungen beglichen sind“. so Räder-Krause.

Mittlerweile habe der SV Traktor Alt Tellin einen Teil der gestellten Forderungen beglichen und die Überweisung des Restbetrages für die nächste Woche zugesagt. Nach Wiedererteilung der Spielberechtigung sind dann beide Vereine angehalten, einen Nachholtermin für dieses abgesetzte Spiel zu finden.“

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Alt Tellin

zur Homepage