StartseiteRegionalDemminZum Amt Demmin-Land nur noch mit Termin

Corona-Pandemie

Zum Amt Demmin-Land nur noch mit Termin

Demmin / Lesedauer: 1 min

Angesichts der hohen Corona-Zahlen schränkt auch das Amt Demmin-Land den Zugang für seine Bürger ein. Die Regelung dürfte bis ins neue Jahr so bleiben.
Veröffentlicht:10.12.2021, 06:13

Artikel teilen:

Spontane Behördengänge sind auch im Amt Demmin-Land vorerst nicht mehr möglich. Das Gebäude in der Demminer Goethestraße ist aufgrund der Corona-Lage derzeit wieder für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch weil nach Angaben des Leitenden Verwaltungsbeamten Jörg Puchert einige Mitarbeiter das Angebot zum Arbeiten von Zuhause wahrnehmen, müssen Besucher vorab einen Termin vereinbaren. Innerhalb des Amtsgebäudes sind dann die üblichen Abstandsregeln und die Maskenpflicht einzuhalten.

Eine Lockerung der Maßnahmen ist aktuell noch nicht absehbar. „Ich gehe Stand heute davon aus, dass diese Regelungen auch über die kommenden Feiertage gelten werden“, so Puchert am Mittwoch. In der Woche nach den Weihnachtsfeiertagen könnten urlaubsbedingt nur im Einzelfall Termine vergeben werden. cge