StartseiteRatgeberDie "Spotify"-App

Meine Lieblings-App

Die "Spotify"-App

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Iris Hanf ist Jahrgang 76, Angestellte im Gastronomie-Großhandel und zweifache Mutter. Sie lebt in der Nähe von Neubrandenburg und hat mit Kindern, Haus, Hund und Job alle Hände voll zu tun. Klar, dass da wenig persönliche Zeit für die 37-Jährige bleibt.
Veröffentlicht:12.07.2013, 11:08
Artikel teilen:

„Genau deshalb freue ich mich, dass es Apps wie Spotify gibt, die mir etwas Wohlgefühl im Alltag schenken“, sagt sie. Spotify ist eine App, bei der online unbegrenzt Musik in einem eigenen Account hinterlegt werden kann. Wer 9,99 Euro im Monat investiert, kann diese Musik sogar offline hören. „Da finden sich selbst Raritäten, aktuelle Hits, Klassiker und alles, was das Musikerherz begehrt“, weiß die Musikbegeisterte.

Das Beste: EWer ein bluetoothfähiges Handy und Autoradio besitzt, kann so selbst auf der Fahrt zur Arbeit die gewünschten Songs hören. Nach Lust und Laune können so genannte Playlists erstellt und verändert werden. Je nach Gusto-heute Sommehits und Reggaeklänge, im Dezember dann Weihnachtsmusik und Klassik. „Für mich ist die App nicht mehr weg zu denken“, erklärt Hanf. Die Lieblingssongs immer dabei zu haben und ständig variieren zu können ist für die Vielbeschäftigte von unschätzbarem Wert.


 Was kann die App?

  • Sofortiger Zugang zu Millionen Musiktiteln
  • Online streamen
  • Musikhören offline
  • Musik teilen
  • Lieblingslieder
  • Synchronisieren mit MP3-Player


Was braucht die App?

Ab iOS 5.0 oder Android.