StartseiteRatgeberJunge Abgeordnete wundern sich über Faxgeräte

Faxen im Bundestag

Junge Abgeordnete wundern sich über Faxgeräte

Berlin / Lesedauer: 1 min

Als das Fax erfunden wurde, waren einige der heutigen Bundestagsabgeordneten noch gar nicht auf der Welt. Entsprechend irritiert sind sie von der großen Bedeutung dieser Geräte im Parlament.
Veröffentlicht:21.12.2018, 16:35

Artikel teilen:

Nicht alle Kommunikationsmittel des Deutschen Bundestages sind neuen Abgeordneten auf Anhieb geläufig. Besonders irritierend für jüngere Parlamentarier: Das Faxgerät. „Faxen musste ich bis dahin noch nie”, sagte der jüngste Abgeordnete im Bundestag, der 26-jährige Roman Müller-Böhm (FDP) der „Saarbrücker Zeitung”. Die intensive Nutzung von Faxgeräten im Bundestag habe ihn überrascht. Auf der offiziellen Abgeordnetenseite Müller-Böhms ist übrigens auch eine Fax-Adresse seines Büros angegeben.

Eine Behörde scheint noch immer besonders überzeugt von der Fax-Technologie. "Überraschend fand ich am Anfang vor allem die Kommunikation mit der Bundestagsverwaltung”, sagt die 31-jährige Elisabeth Kaiser (SPD). „Ohne Faxgerät ging so gut wie nix.”