StartseiteRatgeberStörungen bei Whatsapp

Nutzer melden

Störungen bei Whatsapp

Berlin / Lesedauer: 1 min

Offenbar gibt es Probleme mit dem Kurzmitteilungsdienst Whatsapp. Nutzer haben am Donnerstagabend Störungen gemeldet.
Veröffentlicht:31.08.2017, 21:25
Artikel teilen:

Auf Portalen wie "allestörungen.de" und "downdetector.com" haben Nutzer am Donnerstagabend von Ausfällen bei Whatsapp berichtet. Auch in Deutschland soll es diesen Angaben zufolge zu Problemen gekommen sein. Andere Anwender konnten Whatsapp jedoch wie auch sonst nutzen. Probleme wurden einer Störungskarte von "allestörungen.de" zufolge vor allem in Europa und Südamerika gemeldet. Bei der Konzernmutter Facebook gab es am Donnerstagabend zunächst keine Informationen zu den genannten Problemen.

Whatsapp wird von mehr als eine Milliarde Menschen täglich genutzt. Es kommt immer wieder vor, dass Nutzer mit Störungen kämpfen. So war Anfang Mai Whatsapp zum Beispiel für zwei Stunden ausgefallen, damals mitten in der Vorstellung von Quartalszahlen von Facebook.