Unsere Themenseiten

:

Fröhlich bester Sportschütze

Die Schützen und die Schießleiter nach dem Wettkampf in Torgelow  FOTO: verein

Torgelow.In Torgelow ist die diesjährige Kreismeisterschaft im Skeetschießen ausgetragen worden. Am Start waren 16 Sportschützen aus Belling, ...

Torgelow.In Torgelow ist die diesjährige Kreismeisterschaft im Skeetschießen ausgetragen worden. Am Start waren 16 Sportschützen aus Belling, Leopoldshagen, Pasewalk, Strasburg und Ueckermünde.
Bei diesen Meisterschaften wurden erstmals zwei Serien a 25 Skeet Wurftauben geschossen. René Hafenstein (SV Ueckermünde) wurde mit 32 Treffern Kreismeister in der Schützenklasse. Den zweiten Platz belegte Roberto Greiff (24) vor Andreas Pietz (beide Bellinger SV, 23).
In der Altersklasse ging der Titel an Henry Hafenstein (SV Ueckermünde). Er kam auf 35 Treffer. Dahinter folgten Thorsten Wendt (Bellinger SV, 30) und Karsten Lade (SV Strasburg, 14). In der mit insgesamt zehn Schützen am stärksten besetzten Seniorenklasse gewann Werner Fröhlich vom Bellinger Schützenverein mit starken 36 Treffern. Den zweiten Platz belegte Gunther Greiff (Bellin, 33), gefolgt von Karsten Pietschker (SGi Leopoldshagen) mit 27 Treffern. Bei der Siegerehrung wurden besonders die guten Leistungen der drei neuen Kreismeister gewürdigt. Der Bellinger Werner Fröhlich erreichte mit 20 Treffern im zweiten Durchgang und 36 Treffern insgesamt die jeweils besten Leistungen aller Schützen.wp