Unsere Themenseiten

:

Fußballturnier mit großer Resonanz

Spaß stand im Vordergrund des Turniers, was diese Prenzlauer A-Junioren verdeutlichen.  FOTO: N. Hannemann

Von MitarbeiterNico HannemannNach über vier Stunden holt sich der „HFC Ü 100 Team Berlin“ den Wanderpokal beim 3. WAYL-Turnier.Prenzlau.„Wir freuen ...

Von Mitarbeiter
Nico Hannemann

Nach über vier Stunden holt sich der „HFC Ü 100 Team Berlin“ den Wanderpokal beim 3. WAYL-Turnier.

Prenzlau.„Wir freuen uns, dass die Teilnehmer und Zuschauer wieder so zahlreich erschienen sind. Außerdem sind wir besonders froh, dass neben Fußball und Brennball auch der Austausch zwischen Jung und Alt, aktuellen und ehemaligen Prenzlauern während des Turniers so umfangreich war“, lautete das
Urteil aus dem Verein „What About Your Life?“ (WAYL).
Das sei vorrangiges Ziel des Vereins, diese Verbindungen herzustellen. In der Tat herrschte eine harmonische Stimmung während der gesamten Turnierdauer. Sieben Mannschaften traten im Modus „Jeder gegen jeden“ zunächst im Fußball an. Aber die Entscheidung über das Endergebnis fiel erst beim anschließenden Brennballspiel. So konnten die Handballer des SV Fortuna Prenzlau einen 0:1-Rückstand in einen 4:3-Erfolg gegen die Auswahl der A-Junioren des FSV Rot-Weiß drehen. Schnell zeichnete sich aber ein Titelfavorit ab – der „HFC Ü 100 Team Berlin“. Er stellte die Marschroute früh auf Turniergewinn. Eine Partie nach der anderen entschieden die Akteure für sich. Am Ende bejubelte der verdiente Gewinner bei der Pokalübergabe ausgelassen. Doch der wahre Sieger war der Gastgeber selbst. Das „What About Your Life?“-Team sicherte sich Rang sechs. Nicht Letzter – die Zielstellung war erfüllt.
Aber zugleich war eine gute Organisation der Grund für eine tolle Stimmung, Fairness und viele sportliche Höhepunkte. „Wir danken insbesondere der Stadt Prenzlau, die uns die Sporthalle erneut bereitwillig zur Verfügung stellten“, verkündeten die Organisatoren. Alle Einnahmen aus dem Turnier und der öffentlichen Sonntags-Party spendet der Verein komplett an eine soziale Einrichtung. Endstand: 1. HFC Ü 100 Team Berlin, 2. Uckerlinhos, 3. Fool Fighters, 4. Thekentruppe, 5. SV Fortuna Prenzlau, 6. What About Your Life?, 7. Rot-W. Prenzlau A-Junioren.