CORONA-RATGEBER

Darf ich Oma in MV im Pflegeheim besuchen?

Menschen in Pflegeheimen müssen nicht einsam sein.
Schwerin ·

Die Bewohner in Pflegeeinrichtungen dürfen in MV noch besucht werden, allerdings mit Einschränkungen. Ab einem Risikowert von 50 darf die Person jeden Tag einen Besucher empfangen. Ab einem Risikowert von 100 darf die Person nur an drei Tagen in der Woche besucht werden. Ab einem Wert von 200 ist nur ein Besuch pro Woche erlaubt. Natürlich darf der Besucher nur dann in die Einrichtung, wenn er einen negativen Coronatest vorweisen kann. Zur Klärung der Details ist es sinnvoll, vor dem Besuch im Pflegeheim anzurufen. Manche Heime haben ihre eigenen Regeln.

>>> Zurück zur Übersicht <<<
Hier gelangen Sie zurück zur Übersicht mit den aktuellen Corona-Regeln in MV und können sich die anderen Bereiche ansehen.

Corona-Update per Mail

Der tägliche Überblick über die Fallzahlen, aktuellen Regelungen und neuen Entwicklungen rund um das Corona-Virus in Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark. Jetzt kostenfrei anmelden!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Schwerin

zur Homepage