MIT VOLLDAMPF VORAUS

Eine Alternative für Quarzer? - Teil 2

Gestank, Asche und gesundheitsschädlich. Rauchen nervt – auch auch viele Qualmer. Doch die Sucht ist bequem. Ist das Inhalieren von E-Zigaretten und Hightech-Pfeifen eine Alternative? Von einem der nun dampft statt qualmt – Teil 2.
Lisa Walter Lisa Walter
Der Aufbau einer E-Zigarette.
Der Aufbau einer E-Zigarette. Frank Eckgold - Fotolia.com
Inzwischen gibt es zahlreiche Liquids und E-Zigratten.
Inzwischen gibt es zahlreiche Liquids und E-Zigratten. © indigolotos - Fotolia.com
Berno Hellmann bevorzugt E-Zigaretten in Pfeifen-Optik, wie seine Sammlung unschwer erkennen lässt.
Berno Hellmann bevorzugt E-Zigaretten in Pfeifen-Optik, wie seine Sammlung unschwer erkennen lässt. privat
Neubrandenburg.

Die Pfeife blieb seither im Schrank. „Durch das Rauchen habe ich mir das Inhalieren angewöhnt und konnte nicht mehr paffen“, sagt er leicht wehmütig. Und obwohl er gerne rauchte, gab es auch Dinge, die ihn daran nervten. „Ich arbeite von zu Hause aus, rauchte also in der Wohnung. Und überall war es zu sehen –...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Neubrandenburg

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage