MIT VOLLDAMPF VORAUS

Eine Alternative für Quarzer? - Teil 2

Gestank, Asche und gesundheitsschädlich. Rauchen nervt – auch auch viele Qualmer. Doch die Sucht ist bequem. Ist das Inhalieren von E-Zigaretten und Hightech-Pfeifen eine Alternative? Von einem der nun dampft statt qualmt – Teil 2.
Der Aufbau einer E-Zigarette.
Der Aufbau einer E-Zigarette. Frank Eckgold - Fotolia.com
Inzwischen gibt es zahlreiche Liquids und E-Zigratten.
Inzwischen gibt es zahlreiche Liquids und E-Zigratten. © indigolotos - Fotolia.com
Berno Hellmann bevorzugt E-Zigaretten in Pfeifen-Optik, wie seine Sammlung unschwer erkennen lässt.
Berno Hellmann bevorzugt E-Zigaretten in Pfeifen-Optik, wie seine Sammlung unschwer erkennen lässt. privat
Neubrandenburg.

Die Pfeife blieb seither im Schrank. „Durch das Rauchen habe ich mir das Inhalieren angewöhnt und konnte nicht mehr paffen“, sagt er leicht wehmütig. Und obwohl er gerne rauchte, gab es auch Dinge, die ihn daran nervten. „Ich arbeite von zu Hause aus, rauchte also in der Wohnung. Und überall war es zu sehen – gelbe Wände, Asche, Tabakkrümel überall.“ Die Spitze vom Eisberg sei allerdings gewesen, als er sich beinahe selbst in Brand steckte, weil sich seine Hose durch eine herabfallende Glut entzündete....

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage