StartseiteRatgeberManchmal darf es ruhig auch richtig qualmen!

Kommentar zum Weltnichtrauchertag

Manchmal darf es ruhig auch richtig qualmen!

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstag ist Weltnichtrauchertag! Sind neumodische Tabakerhitzer oder E-Zigaretten ein guter Ersatz für Glimmstängel? Unser Kommentator Sirko Salka vermisst das Lebensgefühl.
Veröffentlicht:31.05.2018, 12:24

Artikel teilen:

Die Ernährung umstellen, Sport treiben, weniger Alkohol trinken – was tut man nicht alles für die Gesundheit! Natürlich ging mir und meinem Umfeld auch mein Rauchen irgendwann auf die Ketten. Doch ich schaffte es nie aufzuhören. Bis die E-Zigaretten aufkamen, jene Wunderdampfer.

Dank der sauberen, ja, sterilen Liquid-Stifte bin ich vom Quarzen losgekommen. Mag sein, dass die gesünder sind. Aber ist das noch das gleiche Lebensgefühl? Eine Kippe war immer Risiko, schmutzig, süchtig machend, eben so wie manchmal das Leben. Das ist es, was ich mitunter vermisse.

Übrigens, vor einem Tag stimmte die Landesregierung in MV gegen ein generelles Rauchverbot auf Spielplätzen.