ALTERNATIVE ZUM SCHRITTMACHER

Mini-Pumpe hält das Herz in Schwung

Gerade mal 160 Gramm schwer ist die Pumpe, an der das Leben von Klaus Steinlicht hängt. Ohne dieses Gerät, das ihm im Karlsburger Klinikum bei einer Operation am Herzen eingepflanzt wurde, würde er heute nicht mehr leben.
Jörg Foetzke Jörg Foetzke
 Kaum 160 Gramm wiegt die Mini-Pumpe, die Leben retten kann.
 Kaum 160 Gramm wiegt die Mini-Pumpe, die Leben retten kann. ZVG
Klaus Stenlicht würde ohne Herz-Pumpe nicht mehr leben.
Klaus Stenlicht würde ohne Herz-Pumpe nicht mehr leben. Jörg Foetzke
Karlsburg.

„Im Dorf sagen sie jetzt immer zu mir, da kommt der Mann mit dem Geldkoffer“, sagt Klaus Steinlicht und tippt auf die schwarze Tasche, die er vor dem Bauch trägt. „Geld ist da nicht drin, aber ohne sie kann ich keinen Schritt tun“, erklärt der ehemalige Landwirt aus Dennin bei Spantekow. In der Tasche ist ein...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Karlsburg

zur Homepage