Exklusiv für Premium-Nutzer
MULTIRESISTENTE BAKTERIEN

Winzig klein und doch gefährlich

Im Nordosten ist die Zahl der Todesfälle durch Keiminfektionen gestiegen. Doch möglicherweise steckt dahinter gar kein medizinisches Problem. Die Gefahr durch antibiotikaresistente Erreger darf dennoch nicht unterschätzt werden.
Udo Roll Udo Roll
Der MRSA-Keim.
Der MRSA-Keim. royaltystockphoto - Fotolia
2
SMS
Neubrandenburg.

Bakterien sind wahre Anpassungskünstler – immer mehr Keime widerstehen sogar Antibiotika. Vor allem für ohnehin geschwächte ältere Patienten kann eine Infektion deshalb schnell lebensbedrohlich werden oder sogar tödlich enden. Multiresistente Erreger waren im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern für den...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet