GEMEINDEWAHL

Freie Wähler stellen Bürgermeisterin

Die Amtsinhaberin zog sich zurück und so traten Elke Hempel (Freie Wähler) und Erich Müller (CDU) gegeneinander an. Hempel konnte mit 59 Prozent die Mehrheit für sich erringen.
Stefan Hoeft Stefan Hoeft
Elke Hempel aus Kartlow ist die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Kruckow. Foto: Kai Horstmann
Elke Hempel aus Kartlow ist die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Kruckow. Foto: Kai Horstmann Kai Horstmann
Kruckow.

Das Bürgermeister-Amt in Kruckow bleibt in Frauenhand. Denn nach dem Rückzug von Amtsinhaberin Vera Müncheberg konnte sich nun Elke Hempel (59 Prozent) von den Freien Wählern klar gegen den CDU-Bewerber Erich Müller (41 Prozent) durchsetzen.

Jener zieht aber knapp als Abgeordneter in die insgesamt neunköpfige Gemeindevertretung ein, genauso wie zwei weitere Vertreter der Wählergemeinschaft. Darüber hinaus haben die Einzelbewerber Wilfried Kosalla, Maik Theunert, Ricardo Kobernuhs, Marcus Junk und Rudi Schneider das Rennen gemacht.

zur Homepage