TRAUMPAAR 2019

Anja Dohms und Mario Koch

Wer wird das Nordkurier-Traumpaar 2019? 23 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Anja Dohms und Mario Koch ihre Liebesgeschichte.
Dana Skierke Dana Skierke
Anja Dohms und Mario Koch Foto: privat
Anja Dohms und Mario Koch Foto: privat privat
Neubrandenburg.

Wenn man mich, Mario Koch (49 Jahre), nach unserer Kennenlerngeschichte fragt, kommt mir sofort ein Grinsen ins Gesicht. Ich lebte in Trennung und war überhaupt nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe. Anja kannte ich bislang nur vom Sehen. „Vorsicht Funkenflug” hätte es im Januar 2007 bei einer Tanzveranstaltung in Neustrelitz wohl heißen müssen. Es muss Magie im Spiel gewesen sein, denn die Funken sprühten nur so zwischen uns. Plötzlich hielten wir heimlich Händchen.

Die Wucht, mit der uns die Liebe traf, war so mächtig, dass Anja – auch wegen der immensen Telefonkosten – wenig später bei mir einzog. Ja – fragen wollte ich Anja schon lange, aber es sollte etwas Besonderes sein. Ich wollte einen besonderen Moment schaffen, ein Erlebnis, das wir beide nicht vergessen. Als wir 2018 unseren Urlaub in Ägypten planten, wünschte sich Anja, einmal mit einem Pferd durch die Wüste zu reiten. Um diesen Wunsch herum plante ich nun heimlich meinen „Antragsmoment”. Die deutsche Betreiberin einer Pferdepension in El Gouna wurde meine Mitwisserin und so kam der Tag, an dem Anja und ich in aller Herrgottsfrühe auf den Pferden Heidi und Beauty im Morgengrauen durch die Wüste ritten.

Warum so früh? Das wurde auch Anja erst klar, als wir pünktlich zum Sonnenaufgang am Strand ankamen. Der Feuerball stieg gerade aus dem Meer empor, als ich den Ring aus meiner Tasche holte und meiner Anja endlich die Frage stellte, auf die sie so sehnsüchtig gewartet hatte. Nur unsere beiden Pferde verkannten die Tragweite des Moments und stoben auseinander. Der alles besiegelnde Kuss wurde jedoch wenig später nachgeholt.

 

 

Sie möchten abstimmen, wer das Traumpaar 2019 wird? Dann bitte hier entlang.

Den acht Paaren mit den meisten Stimmen winken hochwertige Preise, die von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt werden – unter anderem ein Brautkleid im Wert von 1000 Euro.

Allen Leserinnen und Lesern, die bei der Abstimmung mitmachen, haben ebenfalls die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen 2 mal 2 Freikarten für „Das karibische Tanz-Musical der Weltklasse HAVANA NIGHTS” am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 20 Uhr, in der Konzertkirche Neubrandenburg.

zur Homepage