TRAUMPAAR 2019

Anne Ramp und Mathias Bertmann

Wer wird das Nordkurier-Traumpaar 2019? 23 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Anne Ramp und Mathias Bertmann ihre Liebesgeschichte.
Dana Skierke Dana Skierke
Anne Ramp und Mathias Bertmann Foto: Privat
Anne Ramp und Mathias Bertmann Foto: Privat privat
Neubrandenburg.

„Am dunkelsten ist es immer kurz bevor die Sonne aufgeht”, so beginnt Anne Ramp (28) die Geschichte ihrer Liebe zu Mathias Bertmann (30) zu erzählen. 2017 war für uns beide ein besonders schweres, dadurch aber gleichzeitig ein besonders schönes Jahr. Wir lernten uns auf der Arbeit kennen, hatten beide persönliche Krisen zu meistern und hatten ohne Hintergedanken ein offenes Ohr füreinander. Schnell verband uns dadurch etwas Besonderes.
Kaputt und erschöpft durch die Krisen entschlossen wir uns neu anzufangen und gemeinsam als Freunde den Pilgerweg in Mecklenburg Vorpommern zu gehen. Nur mit einem Rucksack, einem Pilgerstab und Strohhut gingen wir im Sommer 180 Kilometer in fünf Tagen zu Fuß. Mit jedem Schritt wurde der Kopf freier und der Blick für die schönen Dinge im Leben kehrte zurück.
Es dauerte nicht mehr lang bis wir erkannten, dass wir ineinander genau das gefunden hatten, was wir bei einem Partner immer gesucht hatten und von dem wir glaubten, es existiere gar nicht mehr.
Wir haben uns in schlechten Zeiten lieben gelernt, weshalb es uns leicht fällt, die guten Zeiten umso mehr zu schätzen.
Noch mehr Gutes kam 2018 mit unserem Sohn in unser Leben. 2019 wollen wir unser Glück mit unserer Hochzeit und der gleichzeitigen Taufe unseres Sohns besiegeln.

 

 

Sie möchten abstimmen, wer das Traumpaar 2019 wird? Dann bitte hier entlang.

Den acht Paaren mit den meisten Stimmen winken hochwertige Preise, die von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt werden – unter anderem ein Brautkleid im Wert von 1000 Euro.

Allen Leserinnen und Lesern, die bei der Abstimmung mitmachen, haben ebenfalls die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen 2 mal 2 Freikarten für „Das karibische Tanz-Musical der Weltklasse HAVANA NIGHTS” am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 20 Uhr, in der Konzertkirche Neubrandenburg.

zur Homepage