TRAUMPAAR 2019

Carolin Schmidt und Martin Endlich

Wer wird dieses Jahr das Nordkurier-Traumpaar? 23 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Carolin Schmidt und Martin Endlich ihre Liebesgeschichte.
Johanna Horak Johanna Horak
Carolin Schmidt (33 Jahre) und Martin Endlich (34 Jahre) aus Neubrandenburg.
Carolin Schmidt (33 Jahre) und Martin Endlich (34 Jahre) aus Neubrandenburg. Privat
Neubrandenburg.

Wasser fügte zusammen, was zusammen gehört

Dieses Element ist es, was den beiden Neubrandenburgern Carolin Schmidt und Martin Endlich immer wieder begegnen sollte und deren Geschichte schrieb. So lernten sie sich vor über elf Jahren beim Wakeboarden auf dem Neubrandenburger Reitbahnsee kennen und lieben. Schon als Zweijährige wusste die kleine Carolin, wie ihr Zukünftiger heißen sollte. So nannte sie Ihre Babypuppe schon damals Martin.

Schnell zogen die beiden in eine gemeinsame Wohnung nahe des Tollensesees. Es folgten die ersten gemeinsamen Urlaube. Ob auf dem Wasser oder am Strand, das Meer durfte nie fehlen. Die Gründung des Eishockeyvereins Neubrandenburg, in dem Martin bis heute der Vorsitzende ist, bewältigten sie zusammen, was den Lebensabschnitt der beiden maßgeblich formte. Auch wenn dadurch viel gemeinsame Zeit auf der Strecke blieb, unterstützte Carolin ihren Martin wo es nur ging, und so können sie mit Stolz auf das Geschaffene zurückschauen.

Den Traum der eigenen vier Wände erfüllten sich die beiden vor drei Jahren und das Wort „Hochzeit“ geisterte immer öfter durch den Raum. So nahm Martin allen Mut zusammen Herz und begann mit der Planung des Antrages. Im August feierte Carolin ihren Geburtstag mit Martin auf einem Kreuzfahrtschiff in den Fjorden Norwegens. Mit einer kleinen Überraschung hatte sie vielleicht gerechnet, aber mit einem romantischen Heiratsantrag auf dem Heck des Schiffes wohl kaum. So sehr sie sich nach dem Kniefall sehnte, umso überraschter war sie dann, als er endlich kam. Natürlich mit „ja” beantwortet sollte dieser romantische Urlaub enden und das wieder auf dem Wasser…

 

 

 

 

Sie möchten abstimmen, wer das Traumpaar 2019 wird? Dann bitte hier entlang.

Den acht Paaren mit den meisten Stimmen winken hochwertige Preise, die von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt werden – unter anderem ein Brautkleid im Wert von 1000 Euro.

Allen Leserinnen und Lesern, die bei der Abstimmung mitmachen, haben ebenfalls die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen 2 mal 2 Freikarten für „Das karibische Tanz-Musical der Weltklasse HAVANA NIGHTS” am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 20 Uhr, in der Konzertkirche Neubrandenburg.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage