Traumpaar 2019
Franziska Weingarten und Adrian Kühle

Franziska Weingarten (26) und Adrian Kühle (28)
Franziska Weingarten (26) und Adrian Kühle (28)
privat

Wer wird das Nordkurier-Traumpaar 2019? 23 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Franziska Weingarten (26) und Adrian Kühle (28) ihre Liebesgeschichte.

Anfang dieses Jahres bin ich von Karlsburg in Mecklenburg-Vorpommern nach Berlin gezogen, um dort meine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen. Ich bin dort bei meinen Großeltern eingezogen. Wie es so mit den jungen Leuten ist, man ist viel im Internet unterwegs, um Leute kennenzulernen. Nach vielen Fehlgriffen und kurz vor dem Aufgeben, im Netz doch noch meine große Liebe zu treffen, ist es passiert. Ich habe IHN gefunden, Adrian, meinen jetzigen Freund. Er wohnt in Frankfurt/Oder. Schon nach ein paar Treffen und romantischen Abenden war die Sehnsucht nach ihm riesengroß. Ich wollte ihn nicht nur am Wochenende sehen. Also bewarb ich mich im Krankenhaus in Frankfurt/Oder. Ich hatte Glück und erhielt die Information, dass ich meine Ausbildung dort im Oktober fortsetzen könnte.

Unser Glück hielt aber nicht lange an. Denn mein Freund ist Soldat der Bundeswehr. Am 6. August musste er zum Flughafen, um nach Afghanistan zu fliegen und dort seinen Dienst anzutreten. Sieben Monate lang. Ich bin sehr stolz auf ihn, aber noch mehr freut es mich, dass diese Zeit bald um ist und er bald wieder zu Hause sein wird. Mitte Februar wird es soweit sein. Ich hätte nie gedacht, dass diese Zeit der Trennung doch so schnell vergeht und, dass die Liebe bestehen bleibt. Adrian ist der Mann meiner Träume. Noch nie habe ich jemanden so sehr geliebt wie ihn. Wir hatten auch Höhen und Tiefen, aber noch nie hatte ich mit dem Gedanken gespielt, zu heiraten. Bei ihm zum ersten Mal. Zwischen uns ist etwas Besonderes. Es fühlt sich an, als würden wir uns schon ewig kennen. Wenn er wieder zu Hause ist, wird alles nachgeholt.

 

 

 

Sie möchten abstimmen, wer das Traumpaar 2019 wird? Dann bitte hier entlang.

Den acht Paaren mit den meisten Stimmen winken hochwertige Preise, die von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt werden – unter anderem ein Brautkleid im Wert von 1000 Euro.

Allen Leserinnen und Lesern, die bei der Abstimmung mitmachen, haben ebenfalls die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen 2 mal 2 Freikarten für „Das karibische Tanz-Musical der Weltklasse HAVANA NIGHTS” am Mittwoch, 13. Februar 2019 um 20 Uhr, in der Konzertkirche Neubrandenburg.