Traumpaar 2018

:

Gerald Starp und Franziska Stromer

Gerald Starp (31) und Franziska Stromer (29) aus Neubrandenburg wollen das Traumpaar 2018 werden.
Gerald Starp (31) und Franziska Stromer (29) aus Neubrandenburg wollen das Traumpaar 2018 werden.
privat

Wer wird dieses Jahr das Nordkurier-Traumpaar? 28 Paare stellen sich zur Wahl. Hier erzählen Gerald Starp und Franziska Stromer ihre Liebesgeschichte.

Gerald Starp (31) und Franziska Stromer (29) aus Neubrandenburg:

2010 lernten wir uns, wie in der heutigen Zeit oft üblich, über das Internet kennen. "NB-Town" sollte unsere Plattform ins Glück werden! Er wohnte zu diesem Zeitpunkt in Lübeck und ich in Chemnitz. Am 7. März 2010 trafen wir uns zum ersten Mal, ohne Zukunftspläne zu schmieden.

Etwa einen Monat später lernte ich bereits Geralds Familie kennen, obwohl die "Paarfrage" noch nicht geklärt war. Sie wohnten in der Nähe von Neubrandenburg. Seine Nichte, damals sechs Jahre alt, fragte mich, ob ich irgendwann wiederkomme. Gerald und ich schauten uns peinlich berührt an, bis er schließlich "Ja" sagte! Circa viereinhalb Jahre führten wir eine Fernbeziehung.

2014 beendete ich meine Ausbildung. Gerald hatte einen Job in der Nähe von Neubrandenburg, ich bekam Arbeit in der Stadt. Wir zogen nun endlich zusammen in unsere "kleine Puppenstube". Im November stellte er mir an meinem Geburtstag diese eine Frage.

Er holte mich von der Arbeit ab. Er war schick angezogen, was mir komisch vorkam und ich ahnte bereits etwas. Wir grinsten uns die ganze Zeit an, sprachen nicht viel. Zu Hause angekommen ging er vor. Als ich die Wohnungstür erreichte, stand er dort mit einem Strauß Blumen, in dessen Mitte eine Ringschachtel steckte. Unser Grinsen wurden immer breiter.

Gerald wollte gerade etwas zu mir sagen und ... es klingelte. Der Postbote hatte wirklich ein hervorragendes Timing. Wir lachten. Er brachte ein Paket von meinem Papa zu meinem Geburtstag. Geralds Nervosität stieg! Meine auch, denn ich wusste, was es ihm abverlangte so "gefühlsduselig" zu sein. Schließlich fragte er mich, ob ich seine Frau werden möchte. Ich sagte natürlich "Ja", denn darauf hatte ich so lange gewartet! Er nahm mich in den Arm und ließ gar nicht mehr los. Wir waren beide sehr erleichtert.

Traumpaar 2018

Sie möchten abstimmen, wer das Traumpaar 2018 wird? Dann bitte hier entlang.

Den sieben Paaren mit den meisten Stimmen winken hochwertige Preise, die von Sponsoren aus der Region zur Verfügung gestellt werden – unter anderem ein Brautkleid im Wert von 1000 Euro.

Allen Leserinnen und Lesern, die bei der Abstimmung mitmachen, haben ebenfalls die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen mehrere Tablet-PC von Huawei.